© DGB-Jugend NRW

Soli-Ausgaben 2024

Die Soli aktuell ist das Monatsmagazin der DGB-Jugend. Die Redaktion berichtet über alles, was in der gewerkschaftlichen Jugendarbeit passiert. Du findest darin News und Hintergründe zu Themen, die junge Menschen betreffen. Ob globalisierungskritische Bewegungen, Kampagnen gegen Studiengebühren oder gegen Ausländerfeindlichkeit, Jugendcamps, Workshops oder Musikfestivals: Die Soli aktuell hält dich auf dem Laufenden in Sachen Jugendpolitik. Abo und Versand sind kostenlos.

Soli aktuell 2024 – Die Ausgaben

• © Privat

Soli aktuell 7/2024

// Ausbildung in Gefahr: Der Berufsbildungsbericht 2024 // Make Europe social (again): Das Europa-Camp der DGB-Jugend // Dringende Anpassungen: Die BAföG-Reform // Tarifticker Spezial: Die Auszubildenden des Bauhandwerks im Warnstreik // JAV-Wahl: Worauf es ankommt, sagt Bianca Jurczyk // Personalplanung mit der JAV. Der JAV-Ratgeber // Unsere Stärke: Ehrenamtliche. So war's auf der GEWolution //