Soli aktuell – Der Titel
© DGB-Jugend

Soli aktuell

Die Soli aktuell ist das Monatsmagazin der DGB-Jugend. Die Redaktion berichtet über alles, was in der gewerkschaftlichen Jugendarbeit passiert. Du findest darin News und Hintergründe zu Themen, die junge Menschen betreffen. Ob über globalisierungskritische Bewegungen, Kampagnen gegen Studiengebühren oder gegen Ausländerfeindlichkeit, über Jugendcamps, Workshops oder Musikfestivals der Gewerkschaftsjugend: Die Soli aktuell hält dich auf dem Laufenden in Sachen Jugendpolitik. Abo und Versand sind kostenlos.

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Die neuesten Artikel

  • © Privat

    Eine sichere Zukunft

    Soli aktuell 6/2024: Wir müssen bei der Europawahl am 9. Juni über gute Ausbildung und Arbeit für die junge Generation sprechen und über politische Prozesse aufklären, sagt Finja-Lee Bethke.

  • © DGB-Jugend NRW

    Schluss mit der Mängelverwaltung!

    Soli aktuell 6/2024: Finanzen: Die DGB-Jugend NRW fordert im Bündnis mit politischen Jugend verbänden mehr Investitionen in den ÖPNV.

  • © DGB-Jugend

    Macht das BAföG besser!

    Soli aktuell 6/2024: Call for Action: Die DGB-Jugend hatte zu einer Social-Media-Aktion für ein besseres BAföG aufgerufen.

  • © 123RF.com

    Ist mein Abschluss gefährdet?

    Soli aktuell 6/2024 – der Azubi-Ratgeber: Zurzeit erreichen uns viele Anfragen bezüglich der Abschlussprüfung. Es kommt regelmäßig vor, dass Auszubildende um ihre Zulassung bangen, weil sie während ihrer Ausbildungszeit zu oft gefehlt haben.

  • © HBS

    Das stärkt die Vielfalt

    Soli aktuell 6/2024: Ab sofort können sich auch Auszubildende für ein Stipendium bei den Begabtenförderwerken bewerben. Eine große Chance, sagt Ralf Richter.

  • © DGB

    Plan fürs Berufsleben

    Soli aktuell 5/2024: Mehr Qualität und bessere Praxis: Der DGB fasst seine Positionen zur Berufsorientierung junger Menschen zusammen. Von Jeanette Schnell.