Deutscher Gewerkschaftsbund

Thema Suchen

Neueste Themen

Erste Seite  Vorherige Seite 
Seite: 1 2 3 4
Letzte Seite 
20.08.2012

Mitmachen!

Zum siebten Mal schreibt der gewerkschaftliche Verein "Mach meinen Kumpel nicht an!" den Wettbewerb "Die Gelbe Hand" 2012/2013 bundesweit aus. mehr

16.08.2012

Matthias Anbuhl zu Bologna

Schneller und internationaler sollte es sein, das Studium, das vor zwölf Jahren europaweit mit der "Bologna-Reform" eingeführt wurde. Doch die guten Ziele wurden durch "die miserable Umsetzung" geradezu ins Gegenteil verkehrt. mehr

15.08.2012

Politik und Information

Eine coole Struktur: "Students at work" bietet Informationen zu allen Lebenslagen im dualen Studium. mehr

15.08.2012

Die neuen Aufsteiger

Jung, überwiegend deutsch und männlich - das ist der dual Studierende. Zahlen, Daten und Hintergründe. mehr

15.08.2012

Spielarten des dualen Studiums

Studierender, Praktikant, Azubi, Arbeitnehmer: Wie man dual studiert, hat Auswirkungen auf den Status. mehr

15.08.2012

Besser statt billiger

Was nützt wem? Duale Studiengänge gelten als Jobgaranten. Doch auch Unternehmen und Hochschulen haben Interesse am Ausbau des Erfolgsmodells. mehr

Erste Seite  Vorherige Seite 
Seite: 1 2 3 4
Letzte Seite 

Themen-Archiv