Deutscher Gewerkschaftsbund

Thema Suchen

Neueste Themen

Erste Seite 
Seite: 1 7 8 9 10 11
Nächste Seite  Letzte Seite 
22.09.2004

Information ist alles

Schlechtes Gefühl beim Unterschreiben des Arbeitsvertrages? Ärger mit dem Arbeitgeber? Seit zwei Jahren bietet das DGB-Jugend-Projekt "Students at work" online erste Beratung in allen Fragen rund um die Erwerbsarbeit. Zusätzlich entstehen immer mehr Campus Offices vor Ort. mehr

22.09.2004

Ohne Jobben läuft nichts

Studierende brauchen vor allem eins: gutes Zeitmanagement. Studium und Geld verdienen sind sonst nicht unter einen Hut zu bringen. Inhaltlich haben beide sowieso selten miteinander zu tun. mehr

22.09.2004

Studentische Jobbiografien

Wenn er dazu aufgelegt ist, erzählt Andreas Meitner vielleicht noch ein paar Sätze mehr: dass er Philosophie und Vergleichende Literaturwissenschaft studiert an der Freien Universität in Berlin, dass alles ein bisschen länger dauert ? im 25. Semester ist Andreas Meitner jetzt schon ?, dass er sich jetzt bald anmelden will für seinen Magister und dass es ihm selbst ja auch ziemlich peinlich sei, dass er so lange braucht. mehr

22.09.2004

Wie geht "Students at work"?

Zwei Drittel aller Studierenden arbeiten neben dem Studium, die meisten davon sind auf jeden Cent aus dem Nebenjob angewiesen. Aber wer weiß schon genau, worauf man beim Jobben achten muss? mehr

16.01.2003

Studentische Beschäftigte: Von wegen Professors Liebling

Studentische Beschäftigte an den Hochschulen werden beneidet. Dabei sitzen sie zwischen allen Stühlen: Weil die Professoren für sie sowohl Vorgesetzte wie auch mögliche Prüfer sind, können sie sich nicht wie normale Arbeitnehmer fühlen. Eine bundesweite Tarifinitiative will Abhilfe schaffen. mehr

Erste Seite 
Seite: 1 7 8 9 10 11
Nächste Seite  Letzte Seite 

Themen-Archiv