© DGB/123RF.com

Studierenden-Beratung

Berichtigung des Arbeitszeugnisses

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin gerade im Bewerbungsverfahren und möchte mein Arbeitszeugnis berichtigen lassen. Der Arbeitgeber war eine große AG und nun weiß ich allerdings nicht, an wen ich mich dafür wenden soll. Können Sie mir diesbezüglich bitte weiterhelfen?

Vielen Dank,

Anna

RE: Berichtigung des Arbeitszeugnisses

Hallo Anna,

vielen Dank für deine Anfrage.

Erste allgemeine Hinweise zum Thema Arbeitszeugnis findest du hier.

Als Gewerkschaftsmitglied könntest du dich außerdem direkt an die jeweilige Mitgliedsgewerkschaft wenden, ver.di z.B. gibt Hinweise speziell für IT-Beschäftigte hier bzw. eine Arbeitszeugnisberatung für Mitglieder hier.

Falls du es auf eigene Faust probieren möchtest, kannst du dich auch zunächst Mal an den Betriebsrat deines alten Arbeitgebers wenden. Das sind gewählte (ehemalige) Kolleg_innen von dir, die dafür zuständig sind, deine Interessen gegenüber der Arbeitgeberseite zu vertreten.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich auch erst Mal nochmal an unser Beratungsangebot bei dir vor Ort nutzen oder dich gerne wieder an uns wenden.

Beste Grüße
Valentin
DGB-Jugend Studierendenberatung

Dies ist ein Service deiner Gewerkschaft, bitte empfiehl uns weiter und like uns bei Facebook.
Und: Solidarität geht immer! Jetzt Gewerkschaftsmitglied werden

Neue Antwort

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Jobs
Bist du Gewerkschaftsmitglied?*
Darf deine Telefonnummer oder deine E-Mail-Adresse an interessierte Journalist*innen für Hintergrundgespräche, Zitate oder Interviewanfragen weitergegeben werden?*
Über Antworten und Kommentare zu meiner Anfrage im Forum möchte ich per E-Mail informiert werden.*