Oldenburg

SAW Campus Office Oldenburg

Students at Work (ehemals HIB) ist die gewerkschaftliche Vertretung für Student_innen der Uni Oldenburg und der Jade Hochschule in Wilhelmshaven, Oldenburg und Elsfleth.

Warum eine gewerkschaftliche Vertretung für Studis? Gewerkschaften streiten für die Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen, auch von Studierenden. Konkret bedeutet das z. B., dass wir euch bei Fragen oder Problemen zum Jobben im Studium eine kostenlose Erstberatung anbieten können und über Rechte und Pflichten im Praktikum informieren.

Darüber hinaus verstehen wir Gewerkschaften als emanzipatorische Kraft in der Gesellschaft und wollen durch Vorträge und Workshops an der Universität und den Fachhochschulen einen Beitrag zur Kritik an den bestehenden Verhältnissen leisten. Wenn du selbst Interesse an gewerkschaftlichem Engagement z.B. in der Bildungsarbeit hast, können wir dir Kontakte zu weiteren Ansprechpersonen vermitteln.

Beratung per Mail oder vor Ort an der Uni Oldenburg, siehe uol.de/saw/kontakt

Kontakt Ansprechpartner_innen: Vera Ingenbleek-Graumann und Eileen Feketitsch.
Telefon in der Sprechzeit: 0441/798 3104.
Außerhalb der Sprechzeit über die Kooperationsstelle: 0441/798 2910
E-Mail: saw@uol.de
Web: uol.de/saw
Facebook: fb.com/sawoldenburg