Deutscher Gewerkschaftsbund

Urlaub

Hallo,

ich arbeite neben dem Studium auf 400 Euro Basis als Pauschalkraft. Heute wurde mir mitgeteilt, dass ich auch als Pauschalkraft ein Recht auf bezahlten Urlaub habe. Niemand konnte mir dazu aber genaueres sagen, nicht mal die Chefin. Ich habe davon auch noch nie gehört, aber es wäre natürlich nicht schlecht. Gibt es bezahlten Urlaub für Pauschis oder ist das Quatsch?
Danke

Maria: 13.10.2007 13:00:00 |
Tags:
  • Re: Urlaub

    Hallo Maria,
    deine Anstellung ist eine ganz normale geringfügige Beschäftigung, für die du auch Anspruch auf Urlaub, mindestens nach den Vorschriften des Bundesurlaubsgesetzes hast. Das bedeutet, dass dir im Jahr die Hälfte deiner Wochenarbeitsstunden in Tagen zur Verfügung steht. Es kann jedoch auch sein, dass dein Arbeitsvertrag eine günstigere Lösung vorsieht.

    Über den Zeitpunkt deines Urlaubs solltest du dich mit deinen Kolleginnen und Kollegen sowie mit deinem Arbeitgeber verständigen.

    Freundliche Grüße

    Sören Becker
    students at work

    S@W: 16.10.2007 21:12:33


Neue Antwort

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.



Ich habe die Datenschutzerklärung der DGB-Jugend gelesen.

WIR IM SOCIAL WEB