Deutscher Gewerkschaftsbund

Feiertagreglung Werkstudent

Liebes Team,

aktuell arbeite ich als Werkstudent 16-20 h die Woche. Im vertrag sind keine festen Arebitstage eingetragen. Diese kann ich mir frei einteilen. zu 90% komme ich Montag und Donnerstag. Meine Frage ist, ob mir an diesen Tagen die Feiertage zu stehen oder nicht?

Vielen Dank im voraus für die Mühe.

Lg
Niko

Niko: 06.06.2019 11:18:44 |
Tags:
  • RE: Feiertagreglung Werkstudent

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn du in der Vergangenheit regelmäßig an dem Tag gearbeitet hast, auf den der Feiertag fällt, steht dir dafür auch die Entgeltfortzahlung zu. Im Zweifelsfall kannst du dich auch an den - wenn vorhanden - Betriebsrat für eine Klärung wenden. Oder als Gewerkschaftsmitglied natürlich an deine Gewerkschaft.

    Mehr zu Feiertagen auch hier: https:/​/​jugend.dgb.de/​-/​XQ3

    Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich auch persönlich in unserem Büro bei dir vor Ort beraten lassen ( https:/​/​jugend.dgb.de/​-/​X2s ) oder dich gerne wieder an uns wenden.

    Beste Grüße

    Matthias
    students at work

    Dies ist ein Service deiner Gewerkschaft, bitte empfiehl uns weiter und like uns auf Facebook! https:/​/​www.facebook.com/​dgb.studentsatwork

    S@W: 12.06.2019 16:18:07


Neue Antwort

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.



Ich habe die Datenschutzerklärung der DGB-Jugend gelesen.

WIR IM SOCIAL WEB