Deutscher Gewerkschaftsbund

Volzeitstelle als Student

Hallo Zusammen,

Ich bin eingeschriebener Student und muss lediglich meine Bachelorarbeit und eine Klausur im kommenden Semster schreiben.
Ich war bisher als Werksstudent tätig und man hat mir nun die Möglcihkeit gegeben als eine Stelle in Vollzeit anzutreten obwohl ich noch nicht fertig bin mit dem Studium.
Ich würde diese Chance gerne nutzen und gehe fest davon aus, dass ich auch alles unter einen Hut bekomme.
Ist es möglich Student zu sein und gleichzeitig eine Vollzeitbeschäftigung anzutreten?

LG

Marco: 22.03.2019 09:28:29 |
Tags:
  • RE: Volzeitstelle als Student

    Hallo Marco,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Das ist kein Problem. Auch als Student darfst du so viel arbeiten und verdienen, wie du möchtest. Auf deinen Status innerhalb der Uni hat das keinen Einfluss. Solange du korrekt in der Sozialversicherung und beim Finanzamt angemeldet wirst, ist alles ok.

    Das "allerschlimmste" was passieren könnte, wäre, dass dich deine Uni auffordert, auf Teilzeitstudium zu wechseln (habe ich bisher nur extrem selten erlebt, ist uniabhängig aber möglich), was aber für dich keinen Unterschied machen dürfte, wenn du sowieso nur noch eine Klausur und deine Abschlussarbeit schreiben musst.

    Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne wieder an uns wenden.

    Beste Grüße
    Andrea
    students at work

    Dies ist ein Service deiner Gewerkschaft, bitte empfiehl uns weiter und like uns auf Facebook! https:/​/​www.facebook.com/​dgb.studentsatwork

    S@W: 11.04.2019 11:48:20


Neue Antwort

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.



Ich habe die Datenschutzerklärung der DGB-Jugend gelesen.

WIR IM SOCIAL WEB