Deutscher Gewerkschaftsbund

EVG-Jugend: Die Eurorailtour

Logo der Eurorailtour

© EVG

Die EVG-Jugend startet ihre Eisenbahntour zur Europawahl durch die europäischen Länder.

Sieben junge Erwachsene, die Mitglied der Transportgewerkschaft EVG sind, reisen von Mitte April bis Mitte Mai 2014 vier Wochen lang mit dem Zug durch ganz Europa. In jedem Land werden sie auf junge Kolleg_innen treffen, um mit diesen über deren Sorgen, Nöte aber auch Hoffnungen zu sprechen, die an Europa geknüpft sind. Diese ganz persönlichen Erfahrungen werden in einem Online-Tagebuch festgehalten. Jeden Tag soll es mindestens einen Eintrag geben, viele Bilder, ein paar Videos – vor allem aber authentische Eindrücke vom Leben und Arbeiten in Europa.

Geplant ist diese spannende Reise vor dem Hintergrund der Europawahl. Ihre Eindrücke werden die EVG-Mitglieder am 15. Mai 2014, auf dem DGB-Bundeskongress in Berlin, zusammenfassen. Täglich neue und aktuelle Informationen gibt es bis dahin in diesem Blog. Es lohnt sich also, immer wieder mal reinzuklicken.


Die Homepage des Projekts: www.eurorailtour.de