Die DGB-Jugend trifft die Grünen

Die DGB-Jugend trifft Robert Habeck und Ricarda Lang zum gemeinsamen Austausch über das Thema Ausbildung in Zeiten von Corona.

© DGB-Jugend

Gemeinsam für eine starke Ausbildung: Robert Habeck (3. v. l.) und Ricarda Lang (4. v. r.) vom Vorstand von Bündnis90/Die Grünen zu Besuch bei der DGB-Jugend.

Die DGB-Jugend hat sich am Donnerstag, den 17. September 2020, mit Robert Habeck und Ricarda Lang von Bündnis 90//Die Grünen zum solidarischen und spannenden Austausch getroffen. Dabei ging es um Antworten, die unsere Generation – und vor allem Auszubildende – jetzt von der Politik erwarten. Gemeinsam machen wir uns stark für eine gute (Aus-)Bildung und wir bleiben dran!

Wir stehen gemeinsam dafür ein, dass es keine "Generation Corona" auf dem Ausbildungsmarkt geben darf. Es muss alles getan werden, jungen Menschen Perspektiven und Sicherheit zu geben. Für gute Lösungen - und auch, um kontroversen Punkte weiterhin solidarisch miteinander zu diskutieren - werden wir in engem Austausch bleiben.