Solidarität geht immer! Das DGB-Jugendbildungsprogramm 2021

Solidarität geht immer: Auch 2021 erwartet euch eine Mischung aus bewährten und vielen neuen Formaten. Gewerkschaftliche Jugendbildungsarbeit ist ein elementarer Bestandteil unserer Arbeit als Gewerkschaftsjugend.

© DGB-Jugend

Das neue Bildungsprogramm der DGB-Jugend ist da. Hier geht es zum Download.

Gewerkschaftliche Jugendbildungsarbeit ist ein elementarer Bestandteil unserer Arbeit als Gewerkschaftsjugend. Unser Verständnis der Jugendbildungsarbeit ist interessengeleitet, handlungsorientiert und politisch. Wir machen uns stark für gewerkschaftliche Positionen, für soziale Auseinandersetzungen und für die Organisation der Mitglieder. Das diesjährige Seminarangebot bietet die Möglichkeit der Weiterbildung, aber auch der Auseinandersetzung und Schärfung der eigenen Positionen. Durch Mitbestimmung und Mitgestaltung bei den eingesetzten Methoden könnt ihr eure Position entwickeln und festigen. Wir freuen uns, euch bald auf den verschiedenen Seminaren zu sehen!

Ein wichtiger Hinweis: Unser Programm ist nicht abschließend. Ständig kommt Neues hinzu. Deshalb erkundigt euch gerne bei uns oder auf dgb-jugendbildung.de.

Die Bildungsangebote 2021

Die Bildungsangebote 2020