Unterzeichnet die Petition der DGB-Jugend zur Corona-Krise!

Auszubildende, Studierende und junge Beschäftigte dürfen in der Corona-Krise nicht durchs Netz fallen: Die DGB-Jugend richtet ihre Forderungen in einer Petition an die Bundesregierung. Unterzeichnet jetzt auf change.org/dgbjugend-zur-coronakrise.

© Simone M. Neumann

Die DGB-Jugend sagt: Setzt euch für eure Kolleg_innen ein! Schutz und Sicherheit für Auszubildende, Studierende und junge Beschäftigte!

In der Corona-Krise ist die Gewerkschaftsjugend gefragt - zum Schutz der Auszubildenden, der Studierenden und der jungen Beschäftigten: Wir haben fokussierte Forderungen aufgestellt und möchten sie jetzt gemeinsam an die Entscheidungsträger bringen. Wir sind keine Verhandlungsmasse, sondern ein elementaren Bestandteil der Zukunft!

Dafür hat die DGB-Jugend eine Petition gestartet und richtet ihre Forderungen an die Bundesregierung. Damit wir richtig erfolgreich sein werden und viele Unterstützer_innen für unsere Forderungen finden, brauchen wir euch: Unterschreibt und kommentiert, teilt den Link, nehmt die Forderungen der Petition mit in eure Gespräche!

Solidarität geht immer! Ob Auszubildende, Studierende oder junge Beschäftigte: Mit der Petition setzen wir unsere Stimme ein für die junge Generation ein, damit wir in der Krise nicht durchs Netz fallen.

Unser Tipp: Unterschreiben geht auch digital. Viele Kolleg_innen wollen sich gerade jetzt aktiv füreinander einsetzen, ein guter Moment für eine erfolgreiche Petition.

Hier geht es zur Petition: change.org/dgbjugend-zur-coronakrise