Deutscher Gewerkschaftsbund

Achtung: Aktuelle Infos!


 

Arbeiten nach der Berufsschule, Rückwirkend Stunden bekommen

Hallo Dr. Azubi, 

erstmal vielen Dank für diesen Service und die Möglichkeit, hier meine Fragen zu stellen. 

Laut dem  neuen § 15 BBiG , welches Anfang des Jahres rausgekommen ist, muss ich an Tagen mit mindestens 5 Stunden nicht in den Betrieb. 

Hier meine Fragen :Das gilt doch auch, wenn ich nur einmal die Woche Berufsschule habe oder? Ist bei uns jetzt nämlich wegen Corona der Fall. 

Ich musste nämlich letzte Woche nach 6 Stunden Berufsschule nochmal in den Betrieb. Unser Ausbilder hat uns nämlich nicht darüber aufgeklärt. Hab ich die Möglichkeit, die Stunden wo ich zu Unrecht im Betrieb war zurückzubekommen? 

Schonmal vielen Dank und liebe Grüße

K.H.

Konradhi: 27.05.2020 |
Tags:

Neue Antwort

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

  
  
  

Ich habe die Datenschutzerklärung der DGB-Jugend gelesen.