Deutscher Gewerkschaftsbund

Achtung: "Dr. Azubi" macht Weihnachtsferien! Im Zeitraum von 24. Dezember 2018 bis 1. Januar 2019 findet die Beratung im "Dr. Azubi"-Forum nur eingeschränkt statt. Es kann daher zu Zeitverzögerungen bei den Antworten kommen. Im neuen Jahr sind wir dann wieder uneingeschränkt für euch da.

Urlaub

Guten Tag,
ich habe kürzlich die Urlaubsplanung für 2019 erhalten. Die Urlaubstage wurden komplett seitens des Arbeitgebers verplant, bisher hatten wir wenigstens 5 Tage, die wir frei planen konnten. Laut AG ist das aufgrund der Abschlussprüfungen im nächsten Jahr nicht möglich. Nun habe ich festgestellt, daß sämtliche Urlaubstage außerhalb der Ferien liegen, als Mutter von 2 schulpflichtigen Kindern ist dies für mich ein großes Problem. Auf meine Nachfrage, ob es eine Möglichkeit gibt, wenigstens 2 Wochen auf die Sommerferien zu verlegen, wurde verneint. Muss ich das so hinnehmen?
Vielen Dank vorab.
Sonnige Grüße

Stellmacher-Vogt, Ivonne: 08.10.2018 12:11:49 |
Tags:
  • RE: Urlaub

    Liebe Ivonne,

    vielen Dank für deine Nachricht. Ich kann sehr gut verstehen, dass dich die einseitge Urlaubspalnung des Unternehmens stört. Gerde als Mutter von schulpflichtigen Kindern müssen deine Urlaubswünsche während der ferienzeiten bevorzugt behandelt werden. Als Gewerkschaftmitglied hast du einen Anspruch auf Beratung und rechtliche Unterstützung von Seiten der Gewerkschaft. Bitte wende dich doch direkt an deine zuständige Gewerkschaft bei dir vor Ort und lasse dich hierzu beraten und in deinen weiteren Schritten unterstützen.

    Hier ein Kotakt von ver.di für dich bei dir vor Ort:

    Potsdam
    Konrad-Wolf-Allee 1-3
    14480 Potsdam

    Tel.: 0331/275740
    Fax: 0331/2757411
    E-Mail: bezirk.potsdam@verdi.de

    Bezirksgeschäftsführer/in: Susanne Feldkötter
    Zur Internetseite

    Neuruppin
    Junckerstraße 6a
    16816 Neuruppin

    Tel.: 03391/39640
    Fax: 03391/396412
    E-Mail: bezirk.potsdam@verdi.de

    Da kannst du einfach anrufen, nach einem_rJugendsekretär_in fragen und auch ruhig sagen, dass du von Dr. Azubi kommst....

    Dies war ein Service deiner Gewerkschaft!

    Liebe Grüße

    Dr. Azubi

    P. S. Bitte empfiehl unseren Service weiter!

    Dr. Azubi: 08.10.2018 12:45:51


Neue Antwort

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.



Ich habe die Datenschutzerklärung der DGB-Jugend gelesen.