Achtung: Aktuelle Infos!

Berufsschule klasse-wechsel

Hallo,

Ich werde gezwungen ohne darvor gefagt zu werden oder ohne davor die klasse zu fragen wer in die paralel klasse möchte weil wir als klasse 23 sind und die 17 das die klassen am ende beide 20 sind aber müsste man mich nicht fragen bevor ich einfach wie eine sachfigur hin und her geschoben werde.

ps: sorry für die ganzen fehler habe es in der schule geschrieben das es der lehrer nicht merkt.

cbsunny: 21.07.2020 |
Tags:
  • RE: Berufsschule klasse-wechsel

Liebe Sunny,

vielen Dank für deine Anfrage im Forum. Gerne möchten wir dich weiter unterstützen.

Im Moment ist gerade an den Schulen eine besondere Situation. Aufgrund der Coronabestimmungen gibt es strikte Hygieneauflagen an den Schulen und es dürfen nur eine bestimmte Anzahl an Schüler_innen in der Klasse sein.

In Prozesse der Klassengestaltung ist es von Seiten deines Lehrers sinnvoll die Klasse mit einzubeziehen. Dennoch gibt es hier keine klare Regelung. Du kannst dich einmal an die SMV (Schüler_innenvertretung) wenden oder an eine Schulsozialpädagog_in um Unterstützung zu bekommen.

Wenn du weitere Unterstützung oder Rückendeckung brauchst, kannst du dich auch jederzeit an deine örtliche Gewerkschaft wenden. Hier ist ein Kontakt für dich:

ver.di Heilbronn
    Gartenstr. 64

Tel.: 07131/9616-0
    Fax: 07131/9616-199
    E-Mail: bz.heilbronn@verdi.de

Da kannst du anrufen, nach einem_rJugendsekretär_in fragen und sagen, dass du von Dr. Azubi kommst....Als Gewerkschaftsmitglied hast du Anspruch auf kostenlose Rechtsberatung und kostenlosen Rechtsbeistand - daher solltest du dir überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, deiner Gewerkschaft beizutreten - wenn du nicht schon Mitglied bist. Du kannst jederzeit Mitglied deiner Gewerkschaft werden. Die Mitgliedschaft kostet in der Regel 1% vom Bruttolohn pro Monate.

Dr. Azubi

Bitte empfiehl unseren Service weiter!

Hier kannst du Mitglied werden

Dr. Azubi: 23.07.2020

Ich habe die Datenschutzerklärung der DGB-Jugend gelesen.

Seite: 1 2 3