Deutscher Gewerkschaftsbund

Dr. Azubi RSS

Du hast Probleme oder Fragen zu deiner Ausbildung? Wir sind für dich da und helfen dir. Wir sagen dir konkret was geht. Schnell, unbürokratisch, anonym und kostenlos.

Alle Informationen, die du eingibst, helfen Dr. Azubi, dir möglichst individuell zu antworten.

Achte bitte darauf, keine persönliche Daten (wie Namen, Adressen, Telefonnummern, Firmennamen) in den Forumstext zu schreiben. Persönliche Daten aus der Eingabemaske werden garantiert nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

Frage an Dr. Azubi stellen |


Thema Suchen



Suchergebnis

  • Lennart: 18.03.2019 08:53:25

    Antwort: RE: Zu spät kommen in der Berufsschule

    Tags:

    Hallo zusammen, bei uns wurde in der Berufsschule vom Lehrer entschieden, dass wenn wir mehr als 15 ...

  • OBLN: 18.03.2019 02:12:01

    Antwort: RE: Ausbildung, Minijob und Kindergeld?

    Tags:

    Hab eine frage meine eltern beziehen harz IV ich bin Ausbildungs suchend eingestuft beim jobcenter i ...

  • Dr. Azubi: 17.03.2019 22:05:03

    Antwort: RE: Bab für Ausländer

    Tags:

    Hallo Brian, Danke für deine Anfrage im Forum. Gerne helfen wir dir. Ich kann gut verstehen, dass ...

  • Dr. Azubi: 17.03.2019 22:04:12

    Antwort: RE: Ausbilder arbeitet gegen mich

    Tags:

    Hallo Elisabeth, Danke für deine Antwort und dein nettes Feedback. Du schreibst, dass du es als C ...

  • Dr. Azubi: 17.03.2019 22:03:05

    Antwort: RE: Angemessene Ausbildungsvergütung

    Tags:

    Hallo Azubine, Danke für deine Anfrage im Forum. Gerne helfen wir dir weiter. Wenn du eine Teilzei ...

  • Sarah: 17.03.2019 13:03:34

    Antwort: RE: Fahrtkosten bei wechselnder Arbeitsstelle ?

    Tags:

    Hallo Dr. Azubi, Vielen Dnak für die erste Info. In obigen Fall ist es so das mein eingetragener Aus ...

  • Brian veii: 16.03.2019 23:53:11

    Antwort: RE: Bab für Ausländer

    Tags:

    Hallo. Ich komme aus Namibia, und kam nach Deutschland Ende 2013 und habe ein Bundes freiwilligen Di ...

  • Elisabeth: 16.03.2019 13:38:37

    Antwort: RE: Ausbilder arbeitet gegen mich

    Tags:

    Danke für die schnelle Antwort! Laut meiner Ausbildungsverordnung sind Marketing- Aufgaben vorgeseh ...

  • Anonym2411: 16.03.2019 12:45:03

    Frage: Angemessene Ausbildungsvergütung

    Hallo, ich wurde im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung schwanger. Ich habe 1 Jahr Elternzeit genommen und ...

  • Dr. Azubi: 16.03.2019 09:49:31

    Antwort: RE: Ausbildungsjahr wiederholen

    Tags:

    Hallo Maikel! Vielen Dank für deine Anfrage im Forum. Gerne helfe ich dir weiter. Du könntest mit ...

Frage an Dr. Azubi stellen

Hier kannst du deine Frage an Dr. Azubi stellen. Dein Beitrag wird automatisch formatiert, schreibe einfach Fließtext. Um Absätze zu trennen, setze eine Leerzeile dazwischen.

Dein Beitrag wird anonym im Forum unter dem von dir angegebenen Namen veröffentlicht. Die weiteren Angaben braucht Dr. Azubi, um dir möglichst genau auf deine Frage antworten zu können, sie werden selbstverständlich nicht angezeigt, veröffentlicht oder weitergegeben.

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.



Ich habe die Datenschutzerklärung der DGB-Jugend gelesen.