© DGB-Jugend

Dr. Azubi

Bewerbung während der Ausbildung

Ich habe folgende Frage:
Ich lerne Anfang nächsten Jahres aus und wollte wissen, wie man sich bewirbt, sei es jetzt oder dann spätestens Ende diesen Jahres, wenn man noch keine Abschlussprüfung abgelegt hat?
Welche Formulierung passt da in ein Anschreiben - hab schon mehrere Seiten durchforstet, aber nichts passendes gefunden?

RE: Bewerbung 4 Monate vor Ausbildungsende

Guten Tag, 
ich habe ein paar Schwierigkeiten beim richtigen formulieren meiner Bewerbung.
Da meine Prüfungen sich durch den Covit19 Fall verschoben haben und ich vorraussichtlich meine Abschlussprüfung nun am 17/18. Juni haben werde, wollte ich mich wenigstens schon vorher um eine Vollzeitstelle als Verkäuferin bewerben. Ich weiß leider nicht, wie ich meine Bewerbung genau formulieren muss und was diese Art von Bewerbung alles beinhalten sollte. Ich wäre sehr dankabr für eine baldige Antwort. Liebe Grüße

RE: Bewerbung 4 Monate vor Ausbildungsende

Guten Tag, 
ich habe ein paar Schwierigkeiten beim richtigen formulieren meiner Bewerbung.
Da meine Prüfungen sich durch den Covit19 Fall verschoben haben und ich vorraussichtlich meine Abschlussprüfung nun am 17/18. Juni haben werde, wollte ich mich wenigstens schon vorher um eine Vollzeitstelle als Verkäuferin bewerben. Ich weiß leider nicht, wie ich meine Bewerbung genau formulieren muss und was diese Art von Bewerbung alles beinhalten sollte. Ich wäre sehr dankabr für eine baldige Antwort. Liebe Grüße

Neue Antwort

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Bist du in der Probezeit?*
Bist du Gewerkschaftsmitglied?*
Darf deine Telefonnummer oder deine E-Mail-Adresse an interessierte Journalist*innen für Hintergrundgespräche, Zitate oder Interviewanfragen weitergegeben werden?*
Über Antworten und Kommentare zu meiner Anfrage im Forum möchte ich per E-Mail informiert werden.*