Deutscher Gewerkschaftsbund

Achtung: Aktuelle Infos!


 

Lohngruppe nach Ausbildung

Hallo!
Ich werde nach meiner Ausbildung befristet für ein halbes Jahr übernommen. Darf das Unternehmen mich einfach eine Lohngruppe tiefer eingliedern als ich eigentlich bin? (Tarifvertrag für alle AN gütlig)
Gruß Caro

Caro: 21.05.2008 |
Tags:
  • Re: Lohngruppe nach Ausbildung

    Hallo Caro,

    wenn dein Chef an einen Tarifvertrag gebunden ist, er also für alle AN gültig ist, so kann er dich nicht niedriger eingruppieren.
    Am besten rufst du mal bei deiner zuständigen Gewerkschaft an.
    Die zuständige Stelle findest du wenn du auf www.verdi.de gehst und dort links auf den button Vor Ort.

    Alles Gute und lieber Gruß,
    Dr. Azubi

    P.S. Bitte empfhiel unseren Service weiter!

    Dr. Azubi: 21.05.2008


Neue Antwort

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

  
  
  

Ich habe die Datenschutzerklärung der DGB-Jugend gelesen.