© DGB-Jugend

Dr. Azubi

Fragen zu Fehltagen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Frage wäre, ich hatte bis jetzt 2x Corona und dies hatte damals nicht als fehltagen sondern als Quarantänezeit gezählt. Jetzt zählt aber Corona als Fehltage werden meine Tage jetzt umgeändert als Fehltage oder bleibt das als Quarantänezeit?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

RE: Fragen zu Fehltagen

Hallo lieber Azubi,

schön, dass du dich an Dr. Azubi gewendet hast. Leider ist das eine eine Lohnfortzahlung, dass dann zu einer Krankheitsbedingten Variante gehört. Deswegen sind das Fehltage.

Jetzt Gewerkschaftsmitglied werden!

Als Gewerkschaftsmitglied hast du Anspruch auf kostenlose Rechtsberatung und kostenlosen Rechtsbeistand - daher solltest du dir überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, deiner Gewerkschaft beizutreten - wenn du nicht schon Mitglied bist. Du kannst jederzeit Mitglied deiner Gewerkschaft werden. Die Mitgliedschaft kostet in der Regel 1% vom Bruttolohn pro Monat. Solltest du kein Einkommen haben (also keinen Ausbildungsvertrag) gibt es pauschale Beiträge. Ein Kontakt in deiner Nähe ist:

Verdi Sitz des Landesbezirks Nordrhein-Westfalen
Karlstraße 123-127

Tel.: 0211/61824-0
Fax: 0211/61824-466
E-Mail: lbz.nrw@verdi.de

Da kannst du einfach anrufen, nach einem_r Jugendsekretär_in fragen und auch ruhig sagen, dass du von Dr. Azubi kommst....

Dies war ein Service deiner Gewerkschaft!

Dr. Azubi

P. S. Bitte empfiehl unseren Service weiter!

Bist du in der Probezeit?*
Bist du Gewerkschaftsmitglied?*
Darf deine Telefonnummer oder deine E-Mail-Adresse an interessierte Journalist*innen für Hintergrundgespräche, Zitate oder Interviewanfragen weitergegeben werden?*
Über Antworten und Kommentare zu meiner Anfrage im Forum möchte ich per E-Mail informiert werden.*