Deutscher Gewerkschaftsbund

Chef angelogen

Ich habe mehrere unentschuldigte fehltage in der berufsschule die ich niemanden erzählt habe. Dazu kommt das meine Noten schlecht sind wovon er auch nichts weiß weil ich immer wenn er fragt sage das alles super läuft. Ich würde es ihm gerne beichten weiß aber absolut nicht wie ich das anstellen soll weil ich extreme angst davor habe sofort gekündigt zu werden.

Justin: 02.12.2022 |
  • RE: Chef angelogen

    Hallo lieber Azubi,

    warte mal ab ob du eine Rückmeldung bekommst. Kannst es aber auch von dir aus sagen. Liegt natürlich in deiner Hand. 

    Jetzt Gewerkschaftsmitglied werden!

    Als Gewerkschaftsmitglied hast du Anspruch auf kostenlose Rechtsberatung und kostenlosen Rechtsbeistand - daher solltest du dir überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, deiner Gewerkschaft beizutreten - wenn du nicht schon Mitglied bist. Du kannst jederzeit Mitglied deiner Gewerkschaft werden. Die Mitgliedschaft kostet in der Regel 1% vom Bruttolohn pro Monat. Solltest du kein Einkommen haben (also keinen Ausbildungsvertrag) gibt es pauschale Beiträge. Ein Kontakt in deiner Nähe ist:

    Verdi Sitz des Landesbezirks Berlin-Brandenburg
    Köpenicker Straße 30
    10179 Berlin

    Tel.: 030 / 8866-6
    Fax: 01805 837343 - 14007
    E-Mail: service.bb@verdi.de

    Da kannst du einfach anrufen, nach einem_r Jugendsekretär_in fragen und auch ruhig sagen, dass du von Dr. Azubi kommst....

    Dies war ein Service deiner Gewerkschaft!

    Liebe Grüße

    Dr. Azubi

    P. S. Bitte empfiehl unseren Service weiter!

    Dr. Azubi: 05.12.2022


Neue Antwort

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

  
  
  

Ich habe die Datenschutzerklärung der DGB-Jugend gelesen.

Achtung: Aktuelle Infos!