Deutscher Gewerkschaftsbund

Achtung: Aktuelle Infos!

Berufsschule trotz AU

Hallo liebes Team,

ich habe eine Frage bezüglich der Berufsschule. 

Ich bin die ganze Woche krankgeschrieben aber nicht ans Bett gebunden. Meine Berufsschultage sind mittwochs und donnerstags.
Besteht also allgemein die Möglichkeit trotz AU in die Schule zu gehen? Weil ich möchte ungern den ganzen Schulstoff verpassen. Oder bekomme ich Stress mit meiner Ausbildungspraxis wenn die erfahren, dass ich trotz AU in die Schule gegangen bin?

LG Bea  

Beeeaaa: 23.11.2021 |
  • RE: Berufsschule trotz AU

    Liebe Beeeeaa,

    vielen Dank für deine Anfrage im Forum. Gut, dass du so motiviert bist und trotz AU in die Berufsschule gehen möchtest.

    Das hängt wirklich ganz klar von deiner Krankheit ab. Besprich das zunächst mit deinem Arzt und er sollte dir dann bestätigen, dass du die Berufsschule besuchen kannst. Um keine Missverständnisse mit deinem Betrieb aufkommen zu lassen, solltest du das dann auch klar gegenüber ihm kommunizieren.

    Wenn du ohne ärtzliches okay in die Berufsschule gehst, könnte es Probleme mit dem Versicherungsschutz geben.

    Wenn du noch weitere Untersützung brauchst, dann kannst du dich auch an deine zuständige Gewerkschaft vor Ort wenden. Hier ist ein Kontakt für dich:

    ver.di Köln
    Hans-Böckler-Platz 9
    50672 Köln

    Tel.: 0221 48558-0
    Fax: 01805 837343 - 23103
    E-Mail: service-west.nrw@verdi.de

    Da kannst du einfach anrufen, nach einem_einer Jugendsekretär_in fragen und auch ruhig sagen, dass du von Dr. Azubi kommst...

    Viel Erfolg! Dies war ein Service deiner Gewerkschaft!

    Liebe Grüße

    Dr. Azubi

    P. S. Bitte empfiehl unseren Service weiter!

    Dr. Azubi: 24.11.2021


Neue Antwort

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

  
  
    

Ich habe die Datenschutzerklärung der DGB-Jugend gelesen.