© DGB-Jugend

Dr. Azubi

Ausbildungswahl

Sehr geehrte Damen und Herren, 
Ich wende mich an Sie, weil ich eine Ausbildung in Deutschland absolvieren möchte, allerdings ist mir noch nicht genug deutlich, welche Ausbildung mir am besten passt.  Ferner ist zu erwähnen, dass ich ein Ausländer bin. Ich habe ein Abitur in Literatur und ein Bachelor in Jura bekommen. Darüber hinaus habe ich auch eine zwei-jährige Ausbildung im Unternehmensmanagement Bereich ohne Abschluss absolviert. Zudem habe ich zahlreiche Erfahrungen als Dateneingabemitarbeiterin in unterschiedlichen Firmen erworben.  
Mit großem Interesse freue ich mich sehr auf Ihre Rückmeldung und Ihre Beratung. 

RE: Ausbildungswahl

Hallo,

gerne helfe ich dir bei deiner Frage weiter. Leider sind wir aber ein Portal, das Azubis in einer dualen Ausbildung berät und machen keine Berufsberatung. An deiner Stelle würde ich mich hierzu mal an die Agentur für Arbeit wenden. Auf folgendem Portal kannst du dich über die unterschiedlichen Ausbildungsberufe und deren Inhalte informieren:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=MheWcWqe7IEDxJHzJCOJVyefRf4Y0eCV8zeuXKOy1Je_6YotTEfL!-1962399804?path=null

Falls du noch weitere Fragen hast oder Infos brauchst, kannst du dich auch gerne direkt an deine Gewerkschaft vor Ort wenden.

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben und wünsche dir viel Erfolg bei deinen weiteren Schritten.

Das war ein Sevice deiner Gewerkschaft!

Dein Dr. Azubi

Neue Antwort

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Bist du in der Probezeit?*
Bist du Gewerkschaftsmitglied?*
Darf deine Telefonnummer oder deine E-Mail-Adresse an interessierte Journalist*innen für Hintergrundgespräche, Zitate oder Interviewanfragen weitergegeben werden?*
Über Antworten und Kommentare zu meiner Anfrage im Forum möchte ich per E-Mail informiert werden.*