© DGB-Jugend

Dr. Azubi

nacharbeit nach Ausbildung

Hallo ich werde im September mein Ausbildung abschließen. Meine Chefin hat mir mitgeteilt das ich 220 fehstunden haben. Weswegen ich nach der Ausbildung 1 1/2 nacharbeiten soll. Dies aber als Praktikantenvergütung.

Ich versteh nicht warum ich dann kein Lohn mehr bekomme  sollt mich bringt das zum verzweifeln.

Von den 220 Stunden habe ich 120 in meiner alten Einrichtung gesammelt dort musste ich leider den betreibt wechseln, aufgrund das ich mich dort sehr schlecht behandelt hat was die Folge von Krankheitstage waren...

In der neuen Einrichtung streng ich mich wirklich an... 

RE: nacharbeit nach Ausbildung

Hallo C.S.!

Vielen Dank für deine Anfrage im Forum. Leider kann ich dir in diesem Fall nicht weiterhelfen, denn dieses Forum behandelt eigentlich Fragen, die sich auf Probleme innerhalb einer innerbetrieblichen Ausbildung beziehen. Ausbildungen im medizinisch- gesundheitlichen Bereich unterliegen anderen gesetzlichen Bestimmungen und sind in erster Linie auf Länderebene geregelt. Dafür sind wir leider keine Experten. Deshalb würde ich dir raten, dich direkt an deine Gewerkschaft in deiner Nähe zu wenden, wenn du dich ausführlich beraten lassen möchtest. Hier ist ein Kontakt für dich:

Ver.di Freiburg
Friedrichstraße 41-43
79098 Freiburg

Tel.: 0761/2855-0
E-Mail: service.bawue@verdi.de

Da kannst du anrufen, nach einem_r Jugendsekretär_in fragen und sagen, dass du von Dr. Azubi kommst.... Als Gewerkschaftsmitglied hast du Anspruch auf kostenlose Rechtsberatung und kostenlosen Rechtsbeistand - daher solltest du dir überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, deiner Gewerkschaft beizutreten - wenn du nicht schon Mitglied bist. Du kannst jederzeit Mitglied deiner Gewerkschaft werden. Die Mitgliedschaft kostet in der Regel 1% vom Bruttolohn pro Monate.

 

Wenn du mehr über unsere Arbeit erfahren willst, dann folge diesem Link: https://jugend.dgb.de/dgb_jugend/ueber-uns/wer-wir-sind

 

Dies war ein Service deiner Gewerkschaft!

 

               

Liebe Grüße

Dr. Azubi         

Bitte empfiehl unseren Service weiter!

 

Hier kannst du Mitglied werden

https://jugend.dgb.de/dgb_jugend/ueber-uns/mitglied-werden

 

Neue Antwort

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Bist du in der Probezeit?*
Bist du Gewerkschaftsmitglied?*
Darf deine Telefonnummer oder deine E-Mail-Adresse an interessierte Journalist*innen für Hintergrundgespräche, Zitate oder Interviewanfragen weitergegeben werden?*
Über Antworten und Kommentare zu meiner Anfrage im Forum möchte ich per E-Mail informiert werden.*