Deutscher Gewerkschaftsbund

Achtung: Aktuelle Infos!


Rücktritt vor Ausbildungsbeginn - Sperrzeit beim Arbeitsamt?

Guten Tag,

ich habe meinen Job im Marketing verloren und würde mich gerne in Richtung IT umorientieren. Ich bin arbeitslos gemeldet und habe einen Ausbildungsvertrag von einem Unternehmen erhalten.

Die Ausbildung könnte schon im Februar starten aber der Eindruck war eher gemischt.

Wenn ich den Vertrag unterschreibe und die Stelle am 01.02 doch nicht antrete - erhalte ich dann eine Sperre beim Arbeitsamt?

Ich würde dem Unternehmen selbstverständlich im Vorfeld meine Entscheidung mitteilen. Leider konnte mir selbst die Arbeitsagentur hierzu keine Auskunft geben.

Danke!

SophiaK: 18.11.2020 |

Neue Antwort

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

  
  
  

Ich habe die Datenschutzerklärung der DGB-Jugend gelesen.