Achtung: Aktuelle Infos!

Keine Ausbildungsvergütung April

Hallo,

Ausbildungsvertrag wurde zum 01.04. von beiden Parteien unterzeichnet. Wegen Corona wurde der Beginn der Ausbildung jedoch auf den 04.05. verschoben.

Für den April wurde jedoch keine Ausbildungsvergütung bezahlt, ist das richtig?

Vielen Dank und liebe Grüße.

Fabienne28: 08.05.2020 |
  • RE: Keine Ausbildungsvergütung April

Hallo Fabienne!

Vielen Dank für deine Anfrage im Forum. Leider kann ich dir in diesem Fall nicht weiterhelfen, denn dieses Forum behandelt eigentlich Fragen, die sich auf Probleme innerhalb einer innerbetrieblichen Ausbildung beziehen. Ausbildungen im medizinisch- gesundheitlichen Bereich unterliegen anderen gesetzlichen Bestimmungen und sind in erster Linie auf Länderebene geregelt. Dafür sind wir leider keine Exper_tinnen. Deshalb würde ich dir raten, dich direkt an deine Gewerkschaft in deiner Nähe zu wenden, wenn du dich ausführlich beraten lassen möchtest. Hier ist ein Kontakt für dich:

Ver.di Saarbrücken
    St.-Johanner-Straße 49

Tel.: 0681/98849-0
    Fax: 0681/98849-499
    E-Mail: bz.saar-trier@verdi.de

Da kannst du anrufen, nach einem_r Jugendsekretär_in fragen und sagen, dass du von Dr. Azubi kommst.... Als Gewerkschaftsmitglied hast du Anspruch auf kostenlose Rechtsberatung und kostenlosen Rechtsbeistand - daher solltest du dir überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, deiner Gewerkschaft beizutreten - wenn du nicht schon Mitglied bist. Du kannst jederzeit Mitglied deiner Gewerkschaft werden. Die Mitgliedschaft kostet in der Regel 1% vom Bruttolohn pro Monate.

Wenn du mehr über unsere Arbeit erfahren willst, dann folge diesem Link: https://jugend.dgb.de/dgb_jugend/ueber-uns/wer-wir-sind

Dies war ein Service deiner Gewerkschaft!

Dr. Azubi

Bitte empfiehl unseren Service weiter!

Hier kannst du Mitglied werden

Dr. Azubi: 09.05.2020

Ich habe die Datenschutzerklärung der DGB-Jugend gelesen.