Zwischenprüfung 26.11.2019

Kann ich da trotzdem teilnehmen? Wahrscheinlich nicht oder?

Joan

Joan : 07.11.2019 11:48:34 |
  • RE: Zwischenprüfung 26.11.2019

Hallo Joan,

Sofern du für die Zwischenprüfung angemeldet bist, solltest du auch ganz normal daran teilnehmen können. Wenn du dir aber unsicher bist kannst du natürlich bei deiner IHK anrufen und dich noch einmal genau erkundigen.

Mein Rat wäre, dich nochmal an deine zuständige Gewerkschaft zu wenden. Die Kolleginnen und Kollegen kennen sich mit diesen Themen sehr gut aus und können dich im Zweifelsfall auch rechtlich beraten. Hier ist ein Kontakt für dich:

Ver.di
    Geschäftsstelle Bremen
    Bahnhofsplatz 22-28
    Tel.: 0421/3301-111
    E-Mail: service.nds-hb@verdi.de

Da kannst du anrufen, nach einem_r Jugendsekretär_in fragen und sagen, dass du von Dr. Azubi kommst.... Als Gewerkschaftsmitglied hast du Anspruch auf kostenlose Rechtsberatung und kostenlosen Rechtsbeistand - daher solltest du dir überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, deiner Gewerkschaft beizutreten - wenn du nicht schon Mitglied bist. Du kannst jederzeit Mitglied deiner Gewerkschaft werden. Die Mitgliedschaft kostet in der Regel 1% vom Bruttolohn pro Monat.

Wenn du mehr über unsere Arbeit erfahren wollt, dann folge diesem Link: https:/​/​jugend.dgb.de/​++co++f0e4cfdc-7dbc-11e7-b753-525400d872​9f

Dies war ein Service deiner Gewerkschaft!

Dr. Azubi
    P. S. Bitte empfiehl unseren Service weiter!

Dr. Azubi: 08.11.2019 12:09:28

Ich habe die Datenschutzerklärung der DGB-Jugend gelesen.