Deutscher Gewerkschaftsbund

Achtung: "Dr. Azubi" macht Weihnachtsferien! Im Zeitraum von 24. Dezember 2018 bis 1. Januar 2019 findet die Beratung im "Dr. Azubi"-Forum nur eingeschränkt statt. Es kann daher zu Zeitverzögerungen bei den Antworten kommen. Im neuen Jahr sind wir dann wieder uneingeschränkt für euch da.

Abschluss der ausbildung

Hallo zusammen

Ich habe da mal eine frage und zwar werde ich bald mit meiner Ausbildung zur Kauffrau für dialogmarketing Fertig

jetzt habe ich mich gefragt da dies ja ein Kaufmännischer beruf ist ob ich mit der Abgeschlossenen Ausbildung jeden Kaufmännischen beruf ausüben darf

Gruß
Fixxi97

Dengra97: 13.03.2018 14:50:30 |
  • RE: Abschluss der ausbildung

    Liebe Fixxi,

    vielen Dank für deine Anfrage im Forum.

    Mit einer kaufmännischen Ausbildung hast du deine gute Grundausbildung. Wenn sich die Arbeitstätigkeiten deiner Ausbildung mit dem Stellenprofil überschneiden, dann stehen deine Chancen ganz gut. Es kommt auch darauf an, wie hoch die Nachfrage in dem jeweiligen Bereich ist. Pauschal lässt sich also nicht sagen, dass du in jedem kaufmännischen Beruf dich bewerben kannst.

    Ich rate dir einen Termin mit deiner zuständigen Agentur für Arbeit auszumachen. Hier bekommst du Unterstützung in welchem Bereich gesucht wird und wie du deine Bewerbungen am besten aufbauen kannst.

    Alles Gute für deine weitere Ausbildung.

    Dies war ein Service deiner Gewerkschaft!

    Liebe Grüße

    Dr. Azubi

    P. S. Bitte empfiehl unseren Service weiter!

    Dr. Azubi: 13.03.2018 18:02:36


Neue Antwort

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.



Ich habe die Datenschutzerklärung der DGB-Jugend gelesen.