Achtung: Aktuelle Infos!

Kaede: 07.06.2021 |
  • RE: Berichtsheft Kopieren

Hallo Kaede,

vielen Dank für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir bei deiner Frage weiter. Eigentlich solltest du in deiner Ausbildung ja unterschiedliche Sachen beigebracht bekommen. Du musst laut dem Ausbildungsrahmenplan alle relevanten Inhalte deines Ausbildungsberufes erlernen. Das Berichtsheft dient hier zur Überprüfung. Die Kammer kann sich dadurch ein Bild über deinen Ausbildungsstand machen. Deshlab solltest du auch nur reinschrieben was du auch tatsächlich machst. Eine Kopie mit Unterschriften ist nicht möglich. Denn Datum und Unterschriften müssen im Original sein und tagesaktuell. Inhaltlich ist es meiner meinung nach egnal, ob ausgedruckt, kopiert oder handschriftlich verfasst. Falls du aber tastächlich immer das Gleiche machst, solltest du dir Gedanken darüber machen, ob du genug lernst. Am besten nimmst du dir dafür mal deinen Ausbildungsrahemnplan zur Hand und schaust, was da so gefordert wird. Falls da relevante Inhalte fehlen und du in deiner tasächlichen Ausbildung viel weniger lernst als gefordert, solltest du tätig werden. Wende dich dann an deine_n Ausbilder_in und spreche das an. Falls das keine Verbesserung mitsich bringt, kannst du dich an die Kammer wenden und um Hilfe bitten. Dafür kannst du dann dein Berichtsheft als Nachweis vorzeigen. Gerne kannst du dich auch mit weiteren Fragen direkt an deine Gewerkschaft vor Ort wenden. Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben und wünsche dir viel Erfolg bei deinen weiteren Schritten. Das war ein Service deiner Gewerkschft.

Dein Dr. Azubi

Dr. Azubi: 10.06.2021

Ich habe die Datenschutzerklärung der DGB-Jugend gelesen.

Service Auszubildende

Erste Seite