Dr. Azubi macht Pause

Achtung! Dr. Azubi macht Weihnachtsferien!

Vom 24. Dezember 2020 bis zum 3. Januar 2021 ist Dr. Azubi im wohlverdienten Weihnachtsurlaub. Fragen, die ihr in dieser Zeit an Dr. Azubi stellt, können erst ab 4. Januar 2020 wieder beantwortet werden. Dr. Azubi bemüht sich, im neuen Jahr alle eure Fragen schnell zu beantworten.

Dr. Azubi und die DGB-Jugend wünschen euch ein erholsames Weihnachtsfest und viel Kraft für das neue Jahr! Und denkt immer daran: Ihr seid nicht allein!

Online-Beratung

Schnell, unbürokratisch und kostenlos

Aller Anfang ist schwer. Das klingt nach einem abgedroschenen Spruch, doch es liegt viel Wahrheit darin – auch wenn es um die Eingewöhnung in eine neue Ausbildungsstelle geht. Du hast neue Kolleg_innen und Ausbilder_innen, die du kennenlernen, und Arbeitsabläufe, mit denen du dich vertraut machen musst. Nicht immer läuft dabei alles so ab, wie es sein sollte.

Wichtig für dich zu wissen ist: Du bist nicht allein. Und du musst dir nicht alles gefallen lassen.

Hier erhältst du Informationen zu deinen Rechten als Auszubildender. Gerne kannst du uns auch deine individuellen Fragen Probleme im Online-Forum Dr. Azubi schildern. Innerhalb von 48 Stunden bekommst du eine Antwort auf deine Frage.

Dr. Azubi

Service Auszubildende