Deutscher Gewerkschaftsbund

Thema Suchen

Neueste Themen

Erste Seite  Vorherige Seite 
Seite: 1 2
Letzte Seite 
01.11.2018

Ausbildung wird ein neues Erlebnis

Ausbildung 4.0? Gewerkschaft 4.0! Frederic Valkysers von der EVG sagt, was Digitalisierung bei der Deutschen Bahn bedeutet und worin er die Aufgabe der Gewerkschaftsjugend sieht. mehr

15.08.2018

Wir müssen Druck machen

Soli aktuell 8-9/2018: Ausbildung 4.0? Gewerkschaft 4.0! NGG-Bundesjugendsekretär Jan Krüger über Digitalisierung in der Nahrungsmittelproduktion und der Hotel- und Gaststättenbranche. mehr

15.08.2018

Den Fortschritt beobachten

Soli aktuell 8-9/2018: Ausbildung 4.0? Gewerkschaft 4.0! IG BAU-Mitglied Yvonne Artico sagt, was Digitalisierung in ihrer Branche bedeutet und worin sie die Aufgabe der Gewerkschaftsjugend sieht. mehr

15.08.2018

Wir hinken hinterher

Soli aktuell 8-9/2018: Ausbildung 4.0? Gewerkschaft 4.0! Christian Ehringfeld von der JUNGEN GRUPPE in der GdP sagt, was Digitalisierung bei der Polizei bedeutet und worin er die Aufgabe der Gewerkschaftsjugend sieht. mehr

15.08.2018

Die Azubi-Cloud

Soli aktuell 8-9/2018: Ausbildung 4.0? Gewerkschaft 4.0! Niklas Foerster von der IG BCE sagt, was Digitalisierung in seiner Branche bedeutet und worin er die Aufgabe der Gewerkschaftsjugend sieht. mehr

15.08.2018

Unsere digitale Zukunft

Soli aktuell 8-9/2018: Ausbildung 4.0? Gewerkschaft 4.0! ver.di-Mitglied Oskar Michel sagt, was Digitalisierung in seiner Branche bedeutet und worin er die Aufgabe der Gewerkschaftsjugend sieht. mehr

15.08.2018

Stärken und Schwächen: Martin Friese über internationale Polizeiarbeit

Soli aktuell 8-9/2018: In Brüssel trafen sich 60 junge Polizeibeamt_innen zur ersten "Internationalen Polizeijugendkonferenz" (IPYC). Gewerkschafter Martin Friese war dabei. mehr

15.08.2018

Einmischen, Mitbestimmen, Mitwirken

Soli aktuell 8-9/2018: Ausbildung 4.0? Gewerkschaft 4.0! Tobias Wieber von der IG Metall sagt, was Digitalisierung in seiner Branche bedeutet und worin er die Aufgabe der Gewerkschaftsjugend sieht. mehr

16.07.2018

Die Ausbildung der Zukunft: Die DGB-Jugend-Sommerakademie

Soli aktuell 7/2018: Was bedeutet Digitalisierung für die Mitbestimmung und Qualifizierung junger Beschäftigter? Daniel Gimpel über die diesjährige Sommerakademie der Gewerkschaftsjugend. mehr

Erste Seite  Vorherige Seite 
Seite: 1 2
Letzte Seite 

Themen-Archiv