Deutscher Gewerkschaftsbund

Zwei Minijobs

Hallo liebes Team,
ich arbeite momentan auf 450 Euro Basis und möchte nun unbezahlten Urlaub nehmen um einen anderen Werksudentenjob zu beginnen. Der neue Job ist befristet deswegen würde ich gerne einfach nur Urlaub nehmen und danach zurückkehren in den alten Job. Ist das möglich?

Julia: 02.11.2018 14:30:35 |
Tags:
  • RE: Zwei Minijobs

    Hallo Julia,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Grundsätzlich ist das schon möglich, das nennt sich dann Freistellung. Allerdings hast du keinen Rechtsanspruch auf unbezahlte Freistellung, du musst dich also mit deine_r/m Arbeitgeber_in einig werden.
    Wenn ihr euch aber beide einig seid, steht einer Freistellung nichts im Weg. https:/​/​jugend.dgb.de/​-/​XQ3

    Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne wieder an uns wenden.

    Beste Grüße
    Andrea
    students at work

    Dies ist ein Service deiner Gewerkschaft, bitte empfiehl uns weiter und like uns auf Facebook! https:/​/​www.facebook.com/​dgb.studentsatwork

    S@W: 05.11.2018 15:04:03


Neue Antwort

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.



Ich habe die Datenschutzerklärung der DGB-Jugend gelesen.

WIR IM SOCIAL WEB