Deutscher Gewerkschaftsbund

Wohnungsmietzuschuss der Firma

Hallo zusammen,

Ich arbeite bei der Firma XY in Düsseldorf, Studiere aber in Mannheim an der DHBW. In meinem Vertrag steht geschrieben das ich für die Mietkosten an meinem Studienstandort (Mannheim) selbst aufkommen muss. Jedoch steht auch drin das ich bis zu 300€ Mietzuschuss für den Praxisstandort bekommen wenn dieser außerhalb des Studienstandorts liegt. Jetzt bekomme ich dafür natürlich eine Versetzungsmitteilung für den Zeitraum. Meine Problem ist jetzt, dass das Geld nicht Reicht um die Wohnung in Düsseldorf zu Mieten (400++€)

Habe ich jetzt eine Chance mehr Geld zu bekommen, oder bin ich Verpflichtet meine Wohnung in Mannheim wieder aufzulösen um mir das leisten zu können?
Grüße
Daniel

Daniel: 01.10.2018 16:43:55 |
Tags:
  • RE: Wohnungsmietzuschuss der Firma

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Leider verstehe ich gerade nicht, um was es genau geht. Einen Arbeitsvertrag? Ein berufsbegleitendes Studium? Eine Ausbildung? Und bekommst du gerade keinen Mietzuschuss oder zu wenig?
    Einzelne Vertragsklauseln können und dürfen wir im Rahmen eines Onlineberatungsforums nicht auf ihreRechtmäßigkeit überprüfen oder deren Bedeutung rechtssicher interpretieren, das dürfen nur Anwält_innen oder ähnlich Berechtigte.

    Als Gewerkschaftsmitglied hast du Anspruch auf kostenlose Rechtsberatung und ggf. Rechtsschutz über deine Mitgliedsgewerkschaft. http:/​/​jugend.dgb.de/​-/​inX
    Lass dich am besten dort individuell beraten! Viel Erfolg.

    Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich persönlich in einem unserer Büros in deiner Nähe beraten lassen https:/​/​jugend.dgb.de/​-/​X2R oder dich auch gerne wieder an uns wenden.

    Beste Grüße
    Andrea
    students at work

    Dies ist ein Service deiner Gewerkschaft, bitte empfiehl uns weiter und like uns auf Facebook! https:/​/​www.facebook.com/​dgb.studentsatwork

    S@W: 04.10.2018 13:15:52


Neue Antwort

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.



Ich habe die DGB-Jugend Datenschutzerklärung gelesen.

WIR IM SOCIAL WEB