Deutscher Gewerkschaftsbund

Arbeiten beim Vollzeitstudium ?

Hallo bald fängt mein erstes Semester an. Da ich vor dem Studium nicht gearbeitet habe würde ich Eltern abhängiges Bafög bekommen. Nun weis ich nicht wie viel ich nebenher verdienen darf bzw. wie viel ich neben dem Studium (Vollzeit) arbeiten kann.
Also ist meine Frage wie viel kann ich verdienen ohne weniger Bafög zu bekommen?

Emma: 06.08.2018 14:58:53 |
Tags:
  • RE: Arbeiten beim Vollzeitstudium ?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Beim BAföG liegt die Hinzuverdienstgrenze bei 450 Euro monatlich. Bei höherem Einkommen findet eine Verrechnung mit deiner Fördersumme statt. Zudem musst du dein Einkommen dem BAföG-Amt immer melden. Mehr dazu hier: https:/​/​jugend.dgb.de/​-/​Xhj

    Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne wieder an uns wenden.

    Beste Grüße

    Matthias
    students at work

    Dies ist ein Service deiner Gewerkschaft, bitte empfiehl uns weiter und like uns auf Facebook! https:/​/​www.facebook.com/​dgb.studentsatwork

    S@W: 06.08.2018 16:50:53


Neue Antwort

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.



Ich habe die DGB-Jugend Datenschutzerklärung gelesen.

WIR IM SOCIAL WEB