Parlament der Arbeit: Die DGB-Jugend beim 21. DGB-Bundeskongress

Vom 13. bis 17. Mai 2018 findet der 21. ordentliche DGB-Bundeskongress - das "Parlament der Arbeit" - statt: Alle vier Jahre treffen sich die Delegierten, um mit ihren Anträgen und Debatten die Grundlage für die Politik der Gewerkschaften zu schaffen.

DGB-Bundeskongress

©DGB/Simone M. Neumann

Tschüss - das war's. Der 21. Ordentliche Bundeskongress des DGB ist zu Ende. Die Gewerkschaftsjugend sagt: Welcome Solidarity. Jetzt werden die Beschlüsse umgesetzt!

Aktion gegen Befristung

© DGB/Simone M. Neumann

Gegen die Befristungen: Aktion der Gewerkschaftsjugend mit Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD)

Aktion Deliveroo

© DGB/Simone M. Neumann

Die Beschäftigten des Lieferunternehmens Deliveroo treffen Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) auf der Bühne des 21. DGB-Bundeskongresses

Miriam Hagelstein

© DGB/Simone M. Neumann

Still loving MIAU: ein klares Zeichen vom 21. Parlament der Arbeit für die Mindestausbildungsvergütung. Miriam Hagelstein von der DGB-Jugend: "Die Wahl der Ausbildung darf nicht davon abhängen, ob ich mir die Ausbildung leisten kann. Uns als Jugend geht es um gute Rahmenbedingungen in der Ausbildung und ein Mindestauskommen. Jede Ausbildung ist es wert, vergütet zu werden. Und jeder junge Mensch ist es wert!"

MIAU Abstimmung