Neu! Das DGB-Jugendbildungsprogramm 2018. Die Aus- und Weiterbildung für die Gewerkschaftsarbeit

Qualifikationen für Teamer_innen, internationales Engagement, Argumente: Das DGB-Jugend Bildungsprogramm.

Es ist wieder soweit: Die DGB-Jugend schreibt eure Bildung ganz groß – ab sofort können Seminare gebucht werden. Das Jugendbildungsprogramm für das Jahr 2018 ist da! Und das bedeutet: Es gibt wieder viele maßgeschneiderte Angebote für haupt- und ehrenamtliche Akteur_innen der gewerkschaftlichen Jugendarbeit. Die DGB-Jugend unterstützt euch dabei, eure Jugend- und Bildungsarbeit auf ein solides Fundament zu stellen.

Jugendbildungsprogramm Junge Menschen auf der Demo

Qualifizierungsseminare und Gesellschaftspolitik: Die Bildungsthemen der DGB-Jugend für das Jahr 2018. © DGB-Jugend

Im Programm wie immer jede Menge Klassiker: Die Ausbildungen und Qualifikationen für Teamer_innen finden sich ebenso wie der Bereich "Internationales" mit den Seminaren zur Globalisierung der Solidarität oder den Israel-Fahrten. Neben Angeboten zur Studierendenarbeit gibt es die Trainer_innenausbildung und die Seminare zur Berufsschularbeit.

Das Bildungsprogramm erscheint im praktischen Faltformat. Es lässt sich ebenso leicht in die Tasche stecken wie auch als Kalender an die Wand pinnen. So könnt ihr euer ganzes Jahr mit der DGB-Jugend planen!

DGB-Jugend-Bildungsprogramm 2018. Bestellen auf www.dgb-bestellservice.de bzw. online auf www.dgb-jugendbildung.de

Das DGB-Jugendbildungsprogramm 2017 zum Download