Übersicht der Praktikabewertungen

Kaffee kochen und die Golfpokale vom Chef polieren oder am besten gleich den ganzen Laden alleine schmeißen. Im ersten Fall verschwendest du Zeit, im zweiten wirst du als billige Arbeitskraft ausgenutzt. Der Betrieb entlässt den einen Praktikanten und der nächste steht bereits hoch motiviert vor der Tür, um die gleiche Pleite zu erleben. Ändern tut sich nichts! Dabei gibt es durchaus faire Unternehmen, die das Lernen im Praktikum in den Vordergrund stellen. Aber wo findest du sie?

Eine öffentliche Bewertung von Praktikagebern soll hier weiterhelfen. Welche Erfahrungen hast du in deinem Praktikum gemacht? Kannst du den Betrieb weiter empfehlen?

Die DGB-Jugend gibt dir hier die Plattform, um dein Praktikum zu beurteilen. Der Praktikacheck umfasst mehrere Fragen und dauert ungefähr zwei Minuten. Deine Bewertung kann auch anonym abgegeben werden.

Die Ergebnisse werden in dieser Übersicht veröffentlicht. Damit du weisst, wo es sich lohnt ein Praktikum zu machen - und wo nicht.

SUCHE NACH (mindestens ein Kriterium aussuchen)

25.10.2015
Brüssel, Belgien