Praktikabewertung abgeben

Eine öffentliche Bewertung von Praktikagebern soll hier weiterhelfen. Welche Erfahrungen hast du in deinem Praktikum gemacht? Kannst du den Betrieb weiter empfehlen?

Die DGB-Jugend gibt dir hier die Plattform, um dein Praktikum zu beurteilen. Der Praktikacheck umfasst mehrere Fragen und dauert ungefähr zwei Minuten. Deine Bewertung kann auch anonym abgegeben werden.

Angaben zur Person

Feld wird angezeigt. Wenn du anonym bleiben möchtest, Feld nicht ausfüllen.
Feld muss ausgefüllt werden, wird aber nicht angezeigt, wenn nicht gewünscht, siehe nächste Frage.

Wenn du mithelfen möchtest, die Arbeitsbedingungen in Praktika transparent zu machen, kannst du dich an dieser Stelle bereit erklären, mit der Presse zu sprechen – auch anonym. Wir geben deine E-Mail Adresse weiter, die jedoch nicht veröffentlicht wird. Auch deine Zusage/Absage zu Pressegesprächen wird nicht veröffentlicht.
Angaben zur Firma

Name der Firma
Bewertung

Das heißt, deine Arbeit war nicht fest eingeplant und hat keine reguläre Stelle ersetzt.
Bitte kurz und sachlich äußern. Bitte nimm bei der Praktikumsbewertung Abstand von persönlichen Beschimpfungen – besten Dank!
Ab dem 1. Januar 2015 gilt in der Bundesrepublik Deutschland der gesetzliche Mindestlohn von 8,50 € pro Stunde auch für freiwillige Praktika, wenn sie nach dem Studium absolviert werden und während des Studiums ab dem vierten Monat wenn du unter 18 Jahre alt bist.
Sicherheitsabfrage

Eingaben absenden