Deutscher Gewerkschaftsbund

Die 20. Bundesjugendkonferenz der DGB-Jugend vom 10. bis 12. November 2017 in Berlin

Alle vier Jahre treffen sich rund 200 junge Gewerkschafter_innen, um die politischen Leitlinien und Schwerpunkte der Gewerkschaftsjugend zu diskutieren, abzustimmen und zu beschließen.

Unsere 20. DGB-Bundesjugendkonferenz steht unter dem Motto "Still Loving Solidarity". Wie 2013 findet sie im Berliner Veranstaltungszentrum "Kosmos" statt, und zwar vom 10. bis 12.november 2017. 108 Anträge thematisieren gute Ausbildung, Arbeit und Bildung, Perspektiven der DGB-Jugend und – das Konferenz-Motto sagt es schon – die Möglichkeiten einer solidarischen Gesellschaft.

Angesichts der politischen Situation, die sich durch die Zusammensetzung des neu gewählten Bundestages ergibt, dürfte es darüber hinaus zu interessanten Debatten und Initiativanträgen kommen.

Der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann und seine Stellvertreterin Elke Hannack werden sprechen, zahlreiche in- und ausländische Gäste werden zur Bundesjugendkonferenz erwartet.


Infos auf http://jugend.dgb.de

Hier geht's zum Soli-Archiv

WIR IM SOCIAL WEB