Deutscher Gewerkschaftsbund

Abmeldung von der Prüfung

Hallo erstmal,

Ich habe folgendes Anliegen und zwar, bin ich schon zur Prüfung angemeldet und zugelassen, jedoch droht mir mein Chef jedes Mal aufs neue das er mich abmeldet. Zurzeit verlangt er von mir soviel und setzt mich psychisch wie physisch unter Stress, so dass ich in den letzten Jahr 106 Krankheitstage aufgebaut habt. Mein Ausbilder ist auch schon seit langer Zeit krank. Kann er mich von der Prüfung noch gegen meinen Willen abmelden ?

Sam: 11.09.2018 11:20:01 |
  • RE: Abmeldung von der Prüfung

    Lieber Sam,

    vielen Dank für deine Anfrage im Forum.

    Bei dir scheint ja einiges schief zu laufen in der Ausbildung. Zu deiner Prüfung: Wenn du durch Krankheit Ausbildungszeit verlierst, dann solltest du darauf achten, dass dir nicht mehr als zehn 15 % Prozent an Ausbildungszeit verlierst, dann hast du gute Chancen, trotz deiner Fehlzeiten an der Prüfung teilnehmen zu können. Wenn du nicht zugelassen wirst, dann ist das nicht die Entscheidung deines Betriebes, sondern der Kammer. Gerade wenn du schon zur Prüfung angemeldet bist, stehen die Chancen gut, dass du auch an der Prüfung teilnehmen kannst.
    Es ist natürlich auch nicht in Ordnung, dass du psychisch und physisch unter Druck gesetzt wirst, schließlich bist du immer noch in der Ausbildung um den Beruf zu erlernen und deine Prüfung sollte nicht als Druckmittel genutzt werden.

    Wenn du noch weitere Unterstützung brauchst, dann kannst du dich auch an deine zuständige Gewerkschaft wenden. Hier ist ein Kontakt für dich:

    Strasse / Nr.: Riedleparkstr. 13
    PLZ, Ort: 88045 Friedrichshafen
    Telefon: 07541/3893-0
    Fax: 07541/3893-20
    E-Mail: friedrichshafen@igmetall.de

    Homepage: www.friedrichshafen.igm.de

    Da kannst du einfach anrufen, nach einem_rJugendsekretär_in fragen und auch
    ruhig sagen, dass du von Dr. Azubi kommst....

    Alles Gute für deine weitere Ausbildung und deine Gesundheit.

    Dies war ein Service deiner Gewerkschaft!

    Liebe Grüße
    Dr. Azubi
    P. S. Bitte empfiehl unseren Service weiter!

    Dr. Azubi: 11.09.2018 20:31:43


Neue Antwort

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.



Ich habe die DGB-Jugend Datenschutzerklärung gelesen.