Deutscher Gewerkschaftsbund

Abschluss

Hallo,
ich habe gerade meine Abschlussprüfung theoretisch abgelegt und mein Stück abgegeben.
Jetzt fehlt nur die praktische Prüfung.
Da ich gerade umziehen musste, habe ich eine ganze Woche lang die Schule nicht besucht.
Kann mir da was passieren? Wenn ich also das Schulhalbjahr nicht erfolgreich abschließe oder zu viele Fehlstunden habe obwohl ich so gut wie fertig bin?
danke schon einmal

Peter: 11.01.2018 15:27:01 |
  • RE: Abschluss

    Hallo Peter,

    Danke für deine Anfrage im Forum.
    Ich gehe davon aus, dass du eine Krankmeldung vorlegen konntest, oder dich anderweitig in der Berufsschule entschuldigt hast.
    Jede Berufsschule geht anders mit den Fehlzeiten ihrer Schüler um. Du solltest dich deshalb nochmal vor Ort im Sekretariat erkundigen, ob du mit Konsequenzen rechnen musst und wenn ja mit welchen. Manche Berufsschulen verlangen Strafzahlungen, wenn die Schüler unentschuldigt fehlen. Bitte erkundige dich nochmal vor Ort, wie es in deinem speziellen Fall aussieht.

    Wenn du weitere Unterstützung oder Rückendeckung brauchst, kannst du dich auch an deine örtliche Gewerkschaft wenden. Hier ist ein Kontakt für dich:

    Ver.di Geschäftsstelle Berlin
    Köpenicker Straße 30
    10179 Berlin
    Tel.: 030/8866-6
    E-Mail: bz.berlin@verdi.de

    Da kannst du anrufen, nach einem_r Jugendsekretär_in fragen und auch ruhig sagen, dass du von Dr. Azubi kommst....

    Dies war ein Service deiner Gewerkschaft!

    Liebe Grüße
    Dr. Azubi
    P. S. Bitte empfiehl unseren Service weiter!

    Dr. Azubi: 12.01.2018 12:02:58


Neue Antwort

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.



Absenden