Deutscher Gewerkschaftsbund

Urlaubstage nach Beendigung

Hallo
Ich bin mit meiner lehre im juni fertig und habe bis dahin 20 tage urlaub(das ist mein voller urlaubsanspruch)
Wenn ich danach in einen neuen betrieb anfange als 450€ Kraft,wie viel urlaubstage stehen mir dann bis ende des jahres noch zu wenn ich die 20 tage urlaub im alten Betrieb schon hatte?
Mfg

Janina: 31.12.2017 11:23:41 |
Tags:
  • RE: Urlaubstage nach Beendigung

    Hallo Janina,

    Danke für deine Anfrage im Forum.
    Wenn du den Betrieb zur Jahresmitte wechselst, dann stehen dir auch im neuen Betrieb Urlaubstage zu. Der Urlaub wird dann anteilig durch Zwölftelung ermittelt. In deinem neuen Arbeitsvertrag steht dein Jahresurlaub, den teilst du dann durch zwölf und nimmst dann deinen Monatsurlaub mal die Monate, die du im Betrieb arbeitest. Dieser Urlaub steht dir dann bis zum Rest des Jahres zur Verfügung. Bei 450,-€ Jobs ist das zwar nicht viel, aber du hast ein Anrecht auf anteiligen Urlaub auch wenn du davor schon Urlaub bei deinem alten Arbeitgeber genommen hast.

    Wenn du weitere Unterstützung oder Rückendeckung brauchst, kannst du dich auch jederzeit an deine örtliche Gewerkschaft wenden. Hier ist ein Kontakt für dich:


    Ver.di Geschäftsstelle Braunschweig
    Wilhelmstr. 5
    38100 Braunschweig
    Tel.: 0531/24408-0
    E-Mail: service-sued.nds-hb@verdi.de

    Da kannst du einfach anrufen, nach einem_r Jugendsekretär_in fragen und auch ruhig sagen, dass du von Dr. Azubi kommst....

    Dies war ein Service deiner Gewerkschaft!

    Liebe Grüße

    Dr. Azubi
    P. S. Bitte empfiehl unseren Service weiter!

    Dr. Azubi: 01.01.2018 22:43:56


Neue Antwort

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.



Ich habe die DGB-Jugend Datenschutzerklärung gelesen.